"Lippstädter waren bei der Abstimmung erfolgreich"
19.10.2022

Lippstadt. Bei der Abstimmung um den von der Warsteiner Brauerei und der Universität Paderborn ausgerufenen Zukunftspreis „Tradition im Wandel“ gehört der Lippstädter Schützenverein zu den drei Gewinnern. Das teilt die Warsteiner Brauerei in einem Presseschreiben mit.

23 Vereine haben im September um die Stimmen ihrer Mitglieder, Freunde und Bekannten geworben. Die vorgestellten Projekte waren dabei sehr vielfältig und hatten doch eins gemeinsam: Alle wollten ihren Schützenverein modernisieren und für die Zukunft aufstellen. Insgesamt über 30.000 Mal wurde im Votingzeitraum für die einzelnen Projekte abgestimmt. Am Ende konnten drei Vereine die meisten Stimmen auf sich vereinen – neben dem Lippstädter Schützenverein sind das der Schützenverein Etzhorn sowie der Schützenverein Hamm-Süden. Der Lippstädter Schützenverein hatte sich mit seiner Idee des „Schützenvereins als Netzwerk“ beworben, bei dem Jungschützen mit regionalen Unternehmen zusammengebracht werden und so Ausbildungsplätze, Praktika oder Jobs vermittelt bekommen.

„Wir machen es jedoch weiter spannend“, sagt Thomas Wulfert, der Schützenbeauftragte im Vertrieb der Brauerei. Die finale Reihenfolge auf dem Treppchen und der Gewinner des Jurypreises werden erst auf der Warsteiner Schützenkonferenz am 26. November bekanntgegeben. Dort sollen auch noch weitere interessante Themen rund um das Schützenwesen besprochen und vorgestellt werden.

Infos und Anmeldung unter unter www.warsteiner.de/wahre-gewinner/competition/schuetzenkonferenz.

Auszug aus dem Wochentip vom 19.10.2022