Drei Jahre Königswürde „mit Freude getragen“
01.07.2022

Liebe Schützenbrüder, liebe Familie und Freunde, liebe Bürgerinnen und Bürger Lippstadts,

wir freuen uns riesig, in diesem Jahr unser lang ersehntes traditionelles Schützenfest mit Euch feiern zu können. Auch wenn die letzten drei Jahre im Allgemeinen ruhiger verliefen als gewohnt, haben wir noch lange keine Pause gemacht: ob Schützenfeste im kleinsten Kreis, Kompaniefeste und -versammlungen, diverse Hofstaatevents und nicht zu vergessen, eine „1000-Tage-Königs- paar-Party“, mit der wir von unserem Hofstaat überrascht wurden.

Das Highlight unserer Regentschaft steht nun an, und wir freuen uns, den Lippstädter Schützenverein repräsentieren zu dürfen – mit wunderschönen Kleidern, den Märschen durch unser Venedig Westfalens und frisch gezapftem Bier auf dem festlich geschmückten Schützenplatz an der Bellevue. In unserem dreijährigen Amt wurden wir von unserem Adjutanten, den Prinzen sowie dem gesamten Hofstaat treu begleitet. Dabei waren sie immer höchst engagiert und haben uns mit allerbestem Durchhaltevermögen unterstützt. Neben zwei Hochzeiten haben sie gleichermaßen für Schützennachwuchs gesorgt, und somit können wir das erste Hofstaatbaby in unseren Reihen willkommen heißen. Hinter ansehnlichen Hofdamen, Hofherren, Prinzen und dem Adjutanten steht ein loyaler Freundeskreis. Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure unaufhörliche Unterstützung. Genauso möchten wir an dieser Stelle unseren Familien, Freunden und Bekannten, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, herzlich danken!

Wir haben die Königswürde auch in der Verlängerung mit viel Freude getragen. Für den krönenden Abschluss sollen nun drei unvergessliche Tage Schützenfest sorgen! Wir wünschen den diesjährigen Königsaspiranten viel Glück unter der Vogelstange und dem neuen Königspaar ebenso viel Freude beim Regieren.

Euer Königspaar des Lippstädter Schützenvereins Thomas Borrelli und Vanessa Herrmann