Orden für Treue verliehen
03.07.2018

Lippstädter Schützen ehren in der Bellevue auch Mitglieder für Verdienste

LIPPSTADT Ehre, wem Ehre gebührt: Auf dem Festplatz in der Bellevue haben die Lippstädter Schützen am Sonntagnachmittag in feierlichem Rahmen sieben Schützen für Verdienste, zwei gar für besondere, und ihre Vereinsjubilare geehrt.

Den Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes bekamen Heinrich Giebeler und Uwe Stedtfeld angesteckt. Für Verdienste wurden am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein vor hunderten Zuschauern geehrt: Rainer Staats, Ulrich Pütt, Marcus Grüne, Thomas Neuschulz, Carwi Heinze und Volker Lahme.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Schützenbrüder am Sonntagnachmittag für ihre Treue zum Lippstädter Schützenverein geehrt.

25 Jahre Mitglied im Lippstädter Schützenverein sind: Wilfried Adick, Johannes Althoff, Walter Beisler jr., Axel Bohnhorst, Rainer Briewig, Markus Büchs, Ludwig Deimel, Jörg Friedl, Hans-Peter Klein, Gunter Köhler, Dieter Kriege, Hendrik Langeneke, Reinhard Laumanns, Reinhard Maas, Michael Maas, Monika Martin, Michael Mayer, Johannes Meyer, Günther Mragalla, Bernd Murray, Jens-Peter Osthoff, Bernd Pohlmeier, Clemens Quante, Helmut Schneider, Rainer Staats, Edgar Thombansen und Ingo Weddemann.

40 Jahre halten dem Verein bereits die Treue: Andreas Burger, Gerhard Heidemann, Susanne Kißio, Hans-Joachim Menke, Werner Middeke, Walter Ritzel, Wolfgang Schwade, Heinz Streitbürger, Michael Thiele, Klaus Vollmer und Adolf Weddemann.

50 Jahre Mitglied sind: Erich Israel jr., Rainer Kampmann, Paul Müller, Jürgen Rehmann. Und 60 Jahre im Verein sind: Hans-Otto Böker, Karl-Heinz Langeneke, Friedhelm Meyer.

Quelle: Tageszeitung Der Patriot Lippstadt