Trauer um Ehrenmajor
24.12.2021

Herting über 55 Jahre Säule des Vereins

Lippstadt – Der Lippstädter Schützenverein nimmt Abschied von dem verstorbenen Schützenbruder Heinz Herting, der sich als engagiertes Vorstandsmitglied in besonderem Maße für die Belange des Lippstädter Schützenvereins eingesetzt hat. Heinz Herting hat sich in vielfältiger Weise, aktiv sowie in beratender Funktion, in den Lippstädter Schützenverein eingebracht. Er gehörte in der Zeit von 1978 bis 1994 dem geschäftsführenden Vorstand als Rendant an. Nach mehr als 16 Jahren im Vorstand und Erhebung in den Stand eines Majors wurde er mit der Ehrenmajorswürde für seine Tätigkeit gewürdigt.

Nachdem Heinz Herting 1966 in den Lippstädter Schützenverein eingetreten war, konnten die Schützen über 55 Jahre auf seine Unterstützung und seinen geschätzten Rat bauen. In Trauer und Dankbarkeit für seine Dienste für den Verein nehmen die Mitglieder Abschied von dem verstorbenen Schützenbruder, dem sie für seinen Einsatz und sein Engagement zu Dank verpflichtet sind. Ihr Mitgefühl gilt den Angehörigen, mit denen sie um Heinz Herting trauern. „Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, verspricht Oberst Toni Rösch für den Lippstädter Schützenverein.

Quelle: Tageszeitung "Der Patriot"