Wahlmarathon bei den Lippstädter Schützen
18.11.2019

Deputierte bestimmen neue Offiziere. Termine fürs nächste Jahr stehen fest

Lippstadt – Fröhlichkeit war Trumpf bei der Herbst-Generalversammlung des Lippstädter Schützenvereins. Schließlich hatte Oberst Toni Rösch zahlreiche Ernennungsurkunden an die neu gewählten Offiziere zu überreichen. Geschäftsführender Vorstand bleibt. Im geschäftsführenden Vorstand ändert sich derzeit nichts: Major Klaus Fürstenberg und Rendant Axel Timmermann bleiben im Amt. Die von den Deputierten auf drei Jahre neu bzw. wiedergewählten Offiziere sind Oberstabsarzt Rolf Dramburg, Schießoffizier Heinrich Giebeler, Fahnenkommandeur Christian Heine, Platzmajor Stefan Dietz, Archivar Hermann Peters, Rolf Reichel und Jan Christopher Dahlhoff (Leutnants z.b.V.), Hauptmann beim Stab Manfred Kruse, Leutnant beim Stab Alexander Lüer, Majorsadjutant Ludger Raestrup, Königsadjutant Simon Brenzinger, die Hauptleute Klaus Wittmers (2. Kompanie), Reinhold Glatzer (3. Kompanie) und Rainer Briewig (4. Kompanie), Oberleutnant Nikolaus Kaster (4. Kompanie), die Leutnants Dr. Sebastian Verhoeven (1. Kompanie), Elmar Udewenz (2. Kompanie), Ralf Igel (3. Kompanie), Thomas Kiehl (4. Kompanie), die Stabsfähnriche Dirk Selzener und Norbert Kicker, Fähnriche Christian Rebbert (1. Kompanie) und Tobias Thom (3. Kompamie) sowie die Deputierten Christoph Rieber, Bernfried Hansmann, Andreas Braun, Rainer Kampmann und die Kassenprüfer Christian Oertel und Daniel Röhrig.Der amtierende König Thomas Borrelli überreichte Urkunden an seine Thronoffiziere Chris Durach, Max Arnoldi, Timo Korthaus, Marvin Herrmann, Nils Knaup und Franz Gausemeier. Party-Band statt DJ Holger Mast. Am 15. Februar ist wieder eine Karnevals-Veranstaltung in der Bellevue vorgesehen. Auch das beliebte Pappboot-Rennen auf der Lippe soll wieder stattfinden, und zwar am 5. und 6. Juni. Schließlich einigten sich die Mitglieder auch noch darauf, beim Schützenfest statt des DJs Holger Mast wieder eine Party-Band zu verpflichten.

Bericht von Lothar Brode (Tageszeitung Der Patriot)